Rotel Reiseblog

KategorieAustralien

Daniela in Ostaustralien – eine Rotelreise

Während es zu Hause bitterkalt war, packte ich diesmal meine Koffer für die 4-wöchige Rundreise mit dem Rollenden Hotel durch Ostaustralien. Von Mitte Januar bis Mitte Februar 2017 war ich mit einer netten Rotelreisegruppe in Down Under unterwegs und habe den Winter daheim komplett vergessen.

Die Naturschönheiten Australiens mit der einmaligen Flora und Fauna, die Multikulti-Städte, die Lockerheit oder die No-Worries-Mentalität der Aussies, die Weite, die Freiheit – der Fünfte Kontinent hat mich fasziniert und ich war hier hoffentlich nicht zum letzten Mal.
Kommt mit, ich zeige euch eine kleine Auswahl meiner Reisebilder.

von Daniela Müller

 

Begeistert von Australien!

Australien begeistert mit einzigartigen Naturschönheiten und kosmopolitischen Städten. Eine Reise reicht nicht aus, um die Vielseitigkeit des Fünften Kontinents zu erfassen.

Deshalb entdecke ich Australien in mehreren Etappen.

Meine erste Reise nach Australien führte mich 2014 mit Rotel Tours von Sydney über Melbourne durch das Rote Zentrum bis ins tropische Darwin (Reise 67).

Diesen September habe ich an der neuen Rotel Reise „Westaustralien mit Wildblumenblüte“ teilgenommen, die von Perth nach Darwin führt. Westaustralien ist nach Meinung vieler Australienkenner das „echte Australien“,  mit unberührten Stränden, beeindruckenden Landschaften, blauem Himmel und freundlichen Menschen.  Weiterlesen

Mit Rotel nach Australien

von Gabriele Wenzel

Im vergangenen Oktober (2014) habe ich die wunderschöne Rotel Reise „Australien von Sydney bis Darwin“ (Nummer 67) gemacht. Von dieser Tour habe ich nun einen ca. 9-minütigen Clip gefertigt. Ich würde mich freuen, wenn er in den Rotel Reiseblog aufgenommen würde. Seit 1979 reise ich mit Rotel Tours und habe, Dank dem rollenden Hotel, viele schöne Flecken unserer Erde gesehen. Weiterlesen